Wir, die livetec Ingenieurbüro GmbH sind ein junges, innovatives, wachsendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik (Kardiologie, Elektrophysiologie, Herzchirurgie, Lasertherapie) und suchen motivierte, kreativ und innovativ denkende Mitarbeiter (m/w/d), welche die Zukunft mitgestalten wollen.

QM-Mitarbeiter:in im Medizintechnik-Bereich (m/w/d) (Fachkraft - Qualitätssicherung/-management)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von QM Dokumenten Kommunikation mit Zulassungsstelle
  • Verbesserung unseres QM-Systems
  • Normenverständnis und -kenntnis
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem QMB
  • Aufrechterhaltung unseres QMS nach aktuellen Richtlinien
  • Optimierung und Verbesserung des QMS nach MDR
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im Rahmen der Prozesse und Anforderungen (Managementreport)
  • Begleitung/Vorbereitung von Audits (QM-System, Produkte)
  • Interne Audits
  • Pflege des QMS-Handbuchs, Dokumentenerstellung, Dokumentenpflege und Archivierung
  • Bericht an die Geschäftsleitung, z.B. Neuerungen regulatorische Anforderungen
  • Verbesserungen des QM-Systems bezüglich der Produktpflege, Produktentwicklung, Produktzulassungen und Wirtschaftlichkeit QA / Vigilance / Post Market Surveillance
  • Unterstützung RA, Entwicklung und Produktion im Rahmen des QMS
  • Mitarbeiterschulung

Ihr Profil:

  • Medizintechnische Ausbildung/Studium oder gleichwertige QM-orientierte Ausbildung/Studium
  • Erfahrung im Bereich der ISO 13485 ist zwingend erforderlich
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Office-Programmen
  • Kommunikationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit

Weitere Infos:

  • Vollzeit, Teilzeit - flexibel
  • Ab sofort gesucht
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vergütung nach Vereinbarung
Elektroniker:in oder staatl. Geprüfte:r Techniker:in - Fachrichtung: Geräte & Systeme oder vergleichbares m/w/d

Ihre Aufgaben:

  • Produktion der livetec-Produkte u.a. aus der Kardiologie/Elektrophysiologie nach aktuell gültigem QM System EN ISO 13485:2016 (MDR)
  • Fertigung und Prüfung von Baugruppen & kompletten Geräten anhand der zugehörigen Produktionsvorschriften
  • Qualifizierter Service, Reparatur und sicherheitstechnische Kontrolle von Geräte Rückläufern (intern/extern)

Ihr Profil:

  • Mit Berufserfahrung oder Berufsstarter
  • Gute MS Office & Computer Kenntnisse
  • Erfahrung mit Software-  Messtechniktools, sowie mit gängigen Fertigungsverfahren
  • Selbständiges & ergebnisorientiertes Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten

Weitere Infos:

  • Vollzeit, Teilzeit - flexibel
  • Ab sofort gesucht
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Assistent:in Produktmanagement und Vertrieb ( m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Produktunterlagen / Flyern / User Manuals / Preislisten
  • Kundenbetreuung Vertrieb (Angebots-, Service und Anfragenbearbeitung, Kommunikation)
  • Planung und Unterstützung von Messeauftritten
  • Kundenmailings
  • Unterstützung Pflege Homepage, Web-Shop, Auftritte in sozialen Medien, Produkttraining, FAQs oder Webinare
  • Unterstützung von Marktrecherchen
  • Unterstützung von Produktregistrierungen im Ausland

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im technischen Produktmanagement und Vertrieb
  • Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Gute graphische Kenntnisse (z.B. Photoshop o.ä.)
  • Gute Deutsch- und Englische Sprachkenntnisse

Weitere Infos:

  • Vollzeit, Teilzeit - flexibel
  • Ab sofort gesucht
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

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über unser Bewerbungsformular

z. Hd. Herrn Michael Schirmeier
Marie-Curie-Strasse 8
79539 Lörrach, Deutschland
E-Mail: personal@livetec.de
Telefon: 07621 / 16 18 96 – 0

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